Open Air-Konzert

Imposante Klangkulisse bei „Rock am Rhin“

© Stadtkapelle Hanauer Musikverein
Einen unvergesslichen Sommerabend voller Rock- und Pop-Hits erwartet die Fans der Blasmusik am Samstag, den 6. Juli: Zum 250-jährigen Stadtjubiläum tritt ein imposantes Orchester mit 130 Musikern im Rheinvorland auf. Diese sorgen mit Sänger Thomas Einloth für ein besonderes Klangerlebnis am Fuß der Passerelle.

Neben der Stadtkapelle Kehl, die den Hanauer Musikverein sowie die Kapellen aus Sundheim und Auenheim umfasst, sind auch die Harmonie Oberachern und der Musikverein Oberschopfheim beteiligt. Die musikalische Leitung hat Markus Göpper, der seit vielen Jahren alle drei Orchester dirigiert. 130 Musiker sorgen mit Sänger Thomas Einloth für ein besonderes Klangerlebnis am Fuß der Passerelle.

Dank der Unterstützung der Stadt Kehl, die als Veranstalterin gewonnen werden konnte, erwartet die Besucher ein zweistündiges Programm mit den größten Hits der Rock- und Popgeschichte wie Phil Collins „Against All Odds“, den Pink-Floyd-Klassiker „Another Brick in the Wall“ oder „Innuendo“ von Queen mit den boléroesken Riffs. Ein besonderer Schwerpunkt von „Rock am Rhin“ liegt auf der Musik von „The Alan Parsons Project“.

Der Eintritt zu „Rock am Rhin“ ist frei, jedoch sollten Sitzgelegenheiten oder Decken mitgebracht werden. Für das leibliche Wohl der Besucher wird gesorgt. Bei Regen wird das Konzert in die Stadthalle verlegt.

Veranstaltungsort:

Garten der zwei Ufer

Rheinpromenade

77694 Kehl

Weitere Beiträge