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Brunner und der SC Freiburg intensivieren Zusammenarbeit

VIP-Bereich beim SC Freiburg
© Brunner
Der Design-Möbelhersteller Brunner mit Sitz in Rheinau hat seine Partnerschaft mit dem SC Freiburg verlängert und steigt im Zuge dessen zum Businesspartner auf. So stattete das Unternehmen den VIP-Bereich im Europa-Park-Stadion mit Möbeln aus und erwarb die Namensrechte an der „Brunner-Lounge“ mit 600 Plätzen im Business-Bereich des Stadions. 2023 war gleichzeitig das erfolgreichste Geschäftsjahr des Unternehmens.

„Es war relativ klar, dass wir das machen“, sagt Simon Gisler, Head of Marketing beim Design-Möbelhersteller Brunner in Rheinau. Die Entscheidung markiere einen wichtigen Meilenstein in der langjährigen Zusammenarbeit zwischen dem Fußballbundesligisten SC Freiburg und dem inhabergeführten Familienunternehmen. Brunner ist bereits seit mehreren Jahren ein Partner der Breisgauer und hat im Zuge des Neubaus des Europa-Park Stadions mehr als 1.500 Plätze im VIP- und Hospitalitybereich mit hochwertigen Stühlen, Tischen, Hochtischen und Barhockern ausgestattet. Die Verlängerung der Partnerschaft und der Aufstieg zum Businesspartner soll nun die erfolgreiche Zusammenarbeit intensivieren.

Emotionales Umfeld

„Wir freuen uns sehr, die Kooperation mit dem SC Freiburg fortzusetzen und diese zielgerichtet auszubauen“, wird Dr. Marc Brunner, Geschäftsführer der Brunner Group, in einer Pressemitteilung zitiert. „Unsere Werte wie Nachhaltigkeit, Qualität und kluges unternehmerisches Handeln decken sich perfekt mit denen des SC Freiburg. Durch die erweiterte Partnerschaft können wir unsere Zusammenarbeit auf eine neue Ebene heben und die Designmarke Brunner in einem emotionalen Umfeld schärfen.“

Simon Gisler ergänzt: „Die gewachsene Partnerschaft mit dem SC ist ein wichtiger Baustein in unserem Marketing-Mix. Der Aufstieg zum Businesspartner ist ein starkes Signal und zeigt einerseits die Verbundenheit und andererseits das Vertrauen in die Business-Plattform des SC. Wir freuen uns auf die kommenden Jahre und die vielen gemeinsamen Aktivitäten und Initiativen, die helfen sollen, die Marke Brunner noch stärker im Business-Umfeld des SC sichtbar zu machen.“

Internationale Zielgruppe

Im Rahmen der erweiterten Partnerschaft werde Brunner nicht nur weiterhin das Namensrecht an der Brunner Lounge halten, sondern durch verschiedene Kommunikationsmaßnahmen auch verstärkt als Anbieter von hochwertigen Office- und Public Space-Möbellösungen sichtbar werden.

„Unsere Zielgruppe sind Entscheider. Über Promotions und Gewinnspiele am Spieltag wollen wir die Gäste der Business-Lounge mit 600 Plätzen gezielt ansprechen“, so Simon Gisler gegenüber dem „Ortenau Journal“. „Die Gäste der „Brunner-Lounge“ kämen nicht nur aus Südbaden, sondern auch aus anderen Regionen sowie aus der Schweiz und Frankreich.“ Das Ziel sei es, das Unternehmen bundesweit bekannter zu machen.

500 Mitarbeiter in Rheinau

Das im Jahr 1977 gegründete Familienunternehmen wird von Helena und Rolf Brunner sowie in der zweiten Generation von Dr. Marc Brunner und Philip Brunner geführt. Brunner zählt rund 500 Mitarbeiter. Zu den Geschäftsfeldern gehören die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von hochwertigen Stühlen, Tischen und Objektmöbeln für Büro- und Verwaltungsgebäude, öffentliche Räume sowie Einrichtungen für Pflege und Gesundheit. Mit jährlich gut 500.000 gefertigten Stühlen und 100.000 Tischen gehört Brunner laut eigenen Angaben zu den führenden Objektmöbelherstellern Europas.

Gleichzeitig zum Ausbau der Partnerschaft mit dem SC Freiburg blickt Brunner auf sein erfolgreichstes Geschäftsjahr seit Bestehen zurück. Mit einem Umsatzwachstum von mehr als 10 % habe das Unternehmen seinen Jahresumsatz im Jahr 2023 auf nunmehr knapp 150 Millionen Euro gesteigert.

Wolfgang Huber

Foto: Der VIP- und Hospitalitybereich des Europa-Park-Stadions in Freiburg.

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