Veranstaltungs-Tipp

Klassiker „Peter und der Wolf“ wird im Kurhaus „Zum Alde Gott“ aufgeführt

Achalm Bläserquintett
© PEberl
Das wohl bekannteste musikalische Märchen der Welt, das vom mutigen Peter handelt, der auszog, um mit seinen Freunden Abenteuer zu erleben, gibt es im neuen Jahr live zu sehen und zu hören. Am 19. Januar 2025 um 15 Uhr erleben Kinder und Erwachsene im Kurhaus „Zum Alde Gott“ in Sasbachwalden die virtuose Aufführung des Klassikers „Peter und der Wolf“ von Sergej Prokofjew mit dem Reutlinger Achalm-Bläserquintett und einer Märchen-Erzählerin.

Das wohl bekannteste musikalische Märchen der Welt handelt vom mutigen Peter, der, ohne auf seinen Großvater zu hören, den Garten verlässt und mit seinen Freunden Katze und Vogel ein spannendes Abenteuer erlebt.

Das „Achalm-Bläserquintett“ aus einer Musikerin und vier Musikern der Württembergischen Philharmonie Reutlingen mit Peter Eberl (Flöte), Guido Engelhardt (Fagott), Stefanie Stavoreski (Klarinette), Wolfram Richter (Horn) und Dennis Jäckel (Oboe), musiziert diesen Musik-Märchen-„Klassiker“ in einer Bearbeitung für Bläserquintett von Joachim Linckelmann – ein Bruder der berühmten Reutlinger Pianistin Charlott Linckelmann.

Gelesen wird das zauberhafte Märchen von Katharina Großmann, die als Sopranistin und im Kantorat der Marienkirche Reutlingen arbeitet.

Zu Beginn der „Show“ stellen die Musikerin und Musiker ihre Instrumente vor. Das Programm ist auf ca. 60 Minuten konzipiert. Es erfreut Kinder und Erwachsene gleichermaßen.

Termin: 19. Januar 2025, 15 Uhr

Veranstaltungsort: Kurhaus „Zum Alde Gott“ in Sasbachwalden

Veranstalter: Gemeinde Sasbachwalden

Dauer: ca. 60 Minuten

Tickets: 12,– € für Kinder und 15,– € für Erwachsene.

Eintrittskarten als Weihnachtsgeschenk sind bei der Touristinformation Sasbachwalden erhältlich.

Kontakt: Per E-Mail unter info@sasbachwalden.de Telefon: +49 7841 64079-80

Internet: Kurhaus „Zum Alde Gott“

Weitere Beiträge