Spendenbanner
Sportszene Ortenau und Straßburg

Boxen live in Kork: Spannung, Power und ein Titelkampf um die Eurodistrikt-Meisterschaft

Boxen Live in Kork
© Drin und Kaltrim Krasniqi
Am 26. April heißt es wieder: Boxen live in Kork! In der Gemeindehalle Kehl-Kork steigt die dritte Box-Gala mit zehn spannenden Kämpfen, darunter der Hauptkampf um die Eurodistrikt Meisterschaft im Halbschwergewicht. Mit dabei sind internationale Gäste und regionale Talente wie Anas Adda und Albina Kasumi sowie ein starkes Rahmenprogramm. Veranstaltet wird das Event vom SV Kork und den Brüdern Krasniqi. Tickets gibt es noch bei Edeka Straub in Kork und an der Abendkasse.

Zum dritten Mal findet am 26. April in Kork eine Box-Gala statt, organisiert vom SV Kork und den Brüdern Kaltrim und Drin Krasniqi. In der Gemeindehalle der Kehler Ortschaft werden sich sowohl lokale Boxer und Vereine als auch internationale Gäste im Ring präsentieren. Beim Hauptkampf des Abends geht es um die Eurodistrikt Meisterschaft im Halbschwergewicht bis 79kg. Der Wettkampf wird vom Eurodistrikt Strasbourg-Ortenau unterstützt.

Hamude Ayoub rückt nach

Der Eurodistrikt ist ein kommunaler Zusammenschluss von deutschen und französischen Gebietskörperschaften beiderseits des Rheins und engagiert sich für einen vielfältigen Austausch und eine starke Zusammenarbeit innerhalb seines Gebietes sowie für die Förderung von grenzüberschreitenden Projekten.

Im Ring sollten sich ursprünglich Jerome Marlier aus Straßburg und Felix Kriedmann aus Halle an der Saale gegenüberstehen. Der Franzose Marlier war bereits im vergangenen Jahr bei der Korker Box-Gala vertreten und gewann gegen Cudi Tanriverdi aus Offenburg einstimmig nach Punkten. Kurz darauf wurde er für die folgende Eurodistrikt Meisterschaft nominiert. Sein Gegner Kriedemann ist bereits viele Jahre als Profiboxer aktiv und gewann bisher neun seiner zwölf Kämpfe. Verletzungsbedingt muss nun Marlier allerdings schweren Herzens absagen und macht Platz für Hamude Ayoub.

Junge Talente am Start

Im Rahmenprogramm boxen unter anderem Anas Adda aus Kehl und Albina Kasumi aus Eislingen. Der 18-jährige Adda ist das Ausnahmetalent seines Vereins Topfighter Kehl. Bei den Amateuren konnte er bereits zwei Mal die Deutsche Meisterschaft im Kickboxen feiern. Nun will er als Profi den Boxsport erobern. Albina Kasumi aus Eislingen ist 21 Jahre alt und will ebenso hoch hinaus. Die Boxerin begeisterte bereits im vergangenen Jahr das Korker Publikum mit einem grandiosen Sieg über Karina Gorbunenko aus Straßburg. Insgesamt zehn Kämpfe stehen auf dem Programm.

„Monatelange Arbeit liegt hinter uns. Jetzt freuen wir uns riesig auf spannende Wettkämpfe, das großartige Ortenauer Publikum und einen schönen gemeinschaftlichen Abend. Es macht uns stolz, so etwas für unsere Gemeinde organisieren zu können. Zudem möchten wir uns beim SV Kork, dem Eurodistrikt Strasbourg-Ortenau, unseren Sponsoren sowie allen Helfern und den Kampfsportvereinen bedanken. Ohne all diese fleißigen und verantwortungsbewussten Menschen wäre ein derartiges Projekt nicht möglich“, so Kaltrim Krasniqi.

Tickets der Kategorie B und für die Tribüne sind bis zum Veranstaltungstag bei Edeka Straub in Kork erhältlich. Zusätzlich werden die Restkarten an der Abendkasse angeboten.

Was: Boxen live in Kork

Termin: Samstag, 26. April 2025, 18.30 Uhr, Einlass 17.30 Uhr

Ort: Gemeindehalle Kork, Oberdorfstraße 10, 77694 Kehl-Kork

Veranstalter: Drin Krasniqi, Kaltrim Krasniqi und SV Kork

Tickets: Edeka Straub in Kork – und Abendkasse

Das könnte dich auch interessieren:

Stadionumbau beim Racing: Teile des A340 für die Fassade am Meinau-Stadion

„Austausch der zwei Ufer“: Wie 350 Kinder die deutsch-französische Freundschaft entdecken

Tourismusboom in Grenznähe: Kehl stellt Übernachtungsrekord auf

Weitere Beiträge