logo_portal2
Neugründung

Freizeitparkforschung: MACK Research soll Maßstäbe setzen

© Europa-Park Rust
Die internationale Agentur für innovatives Themenparkdesign und medienbasierte Unterhaltung, die Europa-Park-Tochter MACK One, will zusammen mit dem Media Solutions Center (MSC) und den MSC Mitgliedern, dem Höchstleistungsrechenzentrum Stuttgart (HLRS) und der Hochschule der Medien (HdM) durch MACK Research die Forschung in der Freizeitindustrie vorantreiben.

Die ambitionierte Kooperation gehe über die täglichen betrieblichen Kapazitäten der Mack-Gruppe hinaus und konzentriert sich auf die Erforschung innovativer Technologien und Konzepte, wie der Europa-Park mitteilt. Im Gegensatz zu den operativen Abteilungen der Mack-Gruppe verfolge MACK Research nicht das Ziel, fertige Produkte zu entwickeln, sondern neue Erkenntnisse zu erlangen. Der Fokus liege auf interdisziplinärer Zusammenarbeit und der Nutzung modernster Technologien, um neue Erfahrungen zu sammeln und Prototypen zu gewinnen, die später in marktfähige Lösungen überführt werden können.

Die Partnerschaft zwischen der MACK One und dem MSC, zu dessen Mitgliedern unter anderem das HLRS und die HdM gehören, bündele herausragende Expertise in den Bereichen Medien, Höchstleistungsrechnen und angewandte Forschung. Diese Kooperation ermögliche es MACK Research, „auf einzigartige Weise Wissen und Ressourcen zu kombinieren, um innovative Lösungen für die Herausforderungen der Freizeitindustrie zu entwickeln.“

Unterstützung der Wissenschaft

Michael Mack, geschäftsführender Gesellschafter und CEO & Founder MACK One: „Wir bei MACK One sind beyond. Uns treibt ein Pioniergeist an, neue Dinge auszuprobieren, First Mover in der Branche zu sein, neue Territorien mit unserer Arbeit zu betreten. Daher suchen wir die Synergie in der Zukunftsforschung und die Unterstützung der Wissenschaft mit Hilfe der MACK Research.“

MACK One habe sich von einer hausinternen Agentur im Europa-Park zu einem internationalen Gestalter und Berater von innovativem Themenparkdesign, medienbasierter Unterhaltung und Medieninhalten entwickelt und setze mit der Gründung von MACK Research einen weiteren Meilenstein in ihrer Geschichte als Innovationsführer in der Freizeitbranche und unterstreiche ihr Engagement, durch Forschung und Entwicklung kontinuierlich neue Maßstäbe zu setzen.

Foto: Prof. Dr. Bernd Eberhardt (HdM Stuttgart), Sven Meyer (Techn. Direktor Staatstheater Stuttgart und freier Berater), Matthias Hauser (CEO MSC Stuttgart), Alexander Bouquet (Executive Director MACK One) und Michael Mack (geschäftsführender Gesellschafter Europa-Park und CEO & Founder MACK One) (v.l.n.r.) freuen sich über die gemeinsame Initiative MACK Research

Weitere Beiträge