logo_portal2
Auszeichnung

„Focus Money“ kürt Europa-Park zum Kundenliebling 2024

© Europa-Park
Zum wiederholten Male setzt sich der Europa-Park Rust bei einer Auswertung von DEUTSCHLAND TEST unter 10.000 Marken in der Kategorie Themen- und Freizeitparks an die Spitze. Berücksichtigt wurden auch Likes auf Social-Media-Plattformen.

Der Europa-Park Rust wurde von der Zeitschrift „Focus Money“ als „Kundenliebling 2024“ in der Kategorie Themen- und Freizeitparks ausgezeichnet. Laut einer Pressemitteilung des Familienunternehmens setzte sich der Europapark mit der höchstmöglichen Wertung von 100 Punkten als Branchensieger wie schon in den vergangenen Jahren von allen anderen deutschen Freizeitparks

Zum elften Mal habe DEUTSCHLAND TEST gemeinsam mit dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) die Beliebtheit von rund 10.000 Marken und Unternehmen in einer breit angelegten Studie untersucht. Diese stütze sich auf Textanalysen zu den Themen Preis, Service sowie Qualität und erfasse zusätzlich die Verwendung von Emojis sowie die Anzahl der Likes auf Social-Media-Plattformen. Anhand dieser Daten wurde für jedes Unternehmen ein aussagekräftiger Beliebtheitswert zwischen null und 100 berechnet.

Der Europa-Park verzeichnete 2022 nach eigenen Angaben mehr als sechs Millionen Besucher und ist damit der größte Freizeitpark in Deutschland und der besucherstärkste saisonale Park weltweit. Er bietet mehr als 100 Attraktionen und internationale Shows auf einer Fläche von 95 Hektar. Zu dem Freizeitpark gehört auch die Wasserwelt Rulantica. Auch als Tagungsadresse und ein häufiger Standort für Events und Fernsehproduktionen ist der Europa-Park bekannt. Durch Deutschlands größtes zusammenhängendes Hotel Resort mit zahlreichen Gastronomiebetrieben ist er darüber hinaus ein populäres Kurzurlaubsziel für Gäste aus der ganzen Welt.

Weitere Beiträge